Deafs
a bissl
mehr sei?
Jo Sicha!

Das ist unsere klare Antwort auf die Benachteiligung von Frauen in finanziellen, gesellschaftlichen und arbeitsrechtlichen Belangen. Als Töchter, Schwestern, Kolleginnen, Mütter und Musikerinnen erfahren wir in verschiedensten Lebenssituationen die Herausforderungen selbst. Das und ein aufmerksames Hinhören und schauen auf Lebensrealitäten von Frauen in unserer Umgebung waren Inspiration für den Song „Deafs a bissl mehr sei?“

Bei der Kampagne „Deafs a bissl mehr sei?“ gemeinsam mit dem Frauenreferat des Landes OÖ werden 10 Stories von inspirierenden Mädchen und Frauen zwischen 5 & 82 Jahren erzählt. Es sind Geschichten, die Ungerechtigkeit aufzeigen, und dennoch nicht darin feststecken bleiben. Vielmehr sind es die Kraft, Lebensfreude und Kreativität der Frauen, die Veränderung ein läuten, sie zum Vorbild machen und andere Frauen bestärken.

Zusammen ergeben alle Geschichten das neue Musikvideo zum Song „Deafs a bissl mehr sei?“.

Es
braucht
mehr!

Mehr Chancen und Möglichkeiten, mehr Einfluss und Mitsprache in Arbeit und Beruf, Politik und Gesellschaft, Kultur und Musik!

Wir sagen Danke an alle Mädchen und Frauen, die mit uns diese Videos ermöglicht haben!

Veröffentlichung: Februar 2022

Drehbuch und Storyline: Luzi Katamay (Las Gafas), Poxrucker Sisters

Regie & Bild: Zoe Goldstein, Poxrucker Sisters

Dreh & Videos Kampagne: Education Group GmbH , DI (FH) Alexander Adlhoch & Christof Samhaber

Schnitt & Postproduction Musikvideo: hanvf.com, Jakob Hanner

Haare & Make Up: Radostina Baier

Drehbegleitung: OTon KünstlerInnen Agentur, Mathias Kaineder & Andreas Fuchshuber

In Zusammenarbeit mit dem Frauenreferat des Landes OÖ